Die wohl meist geklaute Matratze Deutschlands!

Auch Kriminelle legen Wert auf gesunden Schlaf. Anders lässt sich der Einbruch in unseren SOULMAT-Showroom in Magdeburg nicht erklären. Kaum einen Monat nach der Eröffnung in der Sieverstorstraße 57 stellte eine Mitarbeiterin am Samstagmorgen, den 10. April, fest, dass alle SOULMAT-Matratzen entwendet worden waren.

"Waren sie liebestoll oder wollten sie einfach mal wieder kuscheln?", rätselt der MDR in einem TV-Beitrag, der über den Einbruch in unseren Showroom berichtete. Ausnahmslos alle SOULMAT-Matratzen haben die Täter bei der Nacht-und-Nebel-Aktion mitgehen lassen.

Beim Besuch des Fernsehteams konnte SOULMAT-Erfinder und Geschäftsführer Kay Steinbach aber direkt aufklären, warum sich die schlaflose Nacht für die Kriminellen vermutlich nicht gelohnt hat.

Auch Einbrecher wissen guten Schlaf zu schätzen

Auch für die Magdeburger Polizei war der Einbruch in unseren Showroom ein ungewöhnlicher Einsatz. Denn die Täter hatten offenbar nur Augen für die SOULMAT Matratzen – andere Gegenstände oder technischen Geräte wie etwa ein Laptop wurden nicht mitgenommen. Für erholsamen Schlaf haben die Einbrecher einige Hürden auf sich genommen. Nicht nur das Sicherheitsschloss mit Dreifachverriegelung musste geknackt werden. Auch der unbemerkte Abtransport der Matratzen dürfte mit einem gewissen Aufwand verbunden gewesen sein.

Kay Steinbach hat seinen Humor schnell wiedergefunden: "Wir können nur davon ausgehen, dass auch Einbrecher Wert auf gesunden Schlaf legen".

Unsere Lehre aus dem Vorfall: Auch Einbrecher können Rückenschmerzen haben und suchen gesunden Schlaf.

Verboten gut.
Probieren Sie es selbst 

Sie möchten mehr über die "heiße Ware" erfahren?

Wir zeigen Ihnen, was die SOULMAT so wertvoll macht und von welchen zahlreichen Funktionen Sie profitieren können. 

Die SOULMAT Matratze